Kleinkindergruppe - Tagesbetreueungseinrichtung Haringsee

Berichte / Aktuelles (in absteigender Reihenforge nach Datum)

Leitung Amira Elfar-Neugschwendtner
Adresse 2286 Haringsee
Am Bahnhof 3
Tel.Nr. +43 (2214) 20700-13
Email tagesbetreuung@haringsee.at

 

Die Tagesbetreuungseinrichtung (Kleinkindergruppe) ist für Kinder vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten allgemein zugänglich.

Die Bedarfsmeldeformulare und die Anmeldung selbst erfolgt über das Gemeindeamt der Großgemeinde Haringsee. Die Tagesbetreuungseinrichtung ist von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 17:00 Uhr bei entsprechendem Bedarf geöffnet.

Folgende Tarifmodelle stehen zur Verfügung:

Stunden / Monat
Preis €
20
50,--
40
70,--
60
90,--
80
100,--
110
150,--
140
200,--
170
230,--
ab 170
260,--

Für Kinder im Alter von 2 ½ bis 3 Jahren mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde ist der Besuch in der Tagesbetreuungseinrichtung von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr GRATIS!
Genauere Informationen erhalten Sie ab sofort am Gemeindeamt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Anmeldungen unserer Kleinsten!


Herbst 2022

 

TOBEN IM FREIEN - Zuwachs bei den Allerkleinsten!

Unsere Kinder genießen den Garten und haben jede Menge Spaß dabei.

Ich freue mich über unseren Zuwachs in der Gruppe und wünsche allen Kindern einen tollen Start im Kindergarten.

 

 

Sommer 2022

 

 

3, 2, 1 … LOOOOS!

Neue Rennstrecke für die Kleinsten...

Im April fand eine Umgestaltung unseres Gartenbereiches statt. Wir haben eine Rennstrecke bekommen. Diese bereitet den Kindern viel Spaß und reude.

Wir möchten uns gerne dafür bedanken.

 

Frühling 2022

 

 

Runder Tisch!

Ein beliebter Treffpunkt der Gruppe ist unser Kreativbereich, wo viele kleine Werke entstehen und Erfahrungen gesammelt werden.

 

 

Sommer 2021

Neues Inventar für die TBE – Kleinkindergruppe


Aufgrund des großen Zuspruches in der Kleinkindergruppe, wurde bei der Inneneinrichtung und im Außenbereich neues Inventar angeschafft.

Wir wünschen unseren Kleinsten damit recht viel Feude.

 

Frühling 2021

Mit weißen Hütchen die Natur erforschen...

Es freut mich sehr, dass unsere Gruppe in den letzten Monaten gewachsen ist.

Die Kinder genießen die Natur und haben Freude und Spaß beim Erforschen.

 

Februar 2021

Die Kinder spielten mit dem Schnee und hatten viel Spaß und Freude damit.

Am Faschingsdienstag feierten wir unser Faschingsfest und ich möchte mich bei der Raiffeisenkasse Haringsee für die Spende der Krapfen bedanken.

 

Dezember 2020

Unsere Kleinen stimmen sich ein für das baldige Fest.
Sie gestalten ihre eigenen Kerzen.

Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße Amira


September 2020

Die ersten Kinder verlassen uns und starten mit dem Kindergarten.

Ich wünsche ihnen eine schöne Zeit und freue mich, dass ich sie begleiten durfte. Auch einige Neulinge wurden aufgenommen.


Mai 2020 - Es ist schön, dass die Kinder nach der Corona-Krise die Einrichtung besuchen und wieder soziale Kontakte haben.

 

Am gemeinsamen Spielen haben sie Freude und gestalten liebevoll ihr Vatertagsgeschenk.

Februar 2020 - der Umzug in die neue Tagesbetreuungseinrichtung ist nun schon ein paar Monate her.

Die Kinder haben sich gut eingelebt und fühlen sich sehr wohl im neuen Haus.

Eigenständig entdecken die Kinder Neues und die gemeinsame Zeit bereitet ihnen große Freude.

Mit Anfang November 2019 konnten man schließlich den neuen Standort, gemeinsam mit den Kindergartengruppen, im neuen Kindergarten, beziehen. Die letzten Wochen waren geprägt von der Organisation, der Umsiedelung in unser neues Haus. Man merkte selbst bei den Kleinsten die Aufregung und Vorfreude auf unser neues Haus. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten in unserer neuen Tagesbetreuungsstätte.

Mit Beginn des Schuljahres im September 2019 öffnete auch die Tagesbetreuungseinrichtung ihre Pforten. Bis zur Fertigstellung des neuen Kindergartengebäudes werden die Jüngsten unserer Gemeinde vorübergehend im Pfarrhof in Haringsee betreut. Die Leiterin der Tagebetreuungseinrichtung Frau Amira Elfar-Neugschwendtner hat den Raum liebevoll für die Kinder gestaltet.


Sollten auch Sie Betreuung für Ihr Kind  benötigen, melden sie sich bitte am Gemeindeamt.


zum Seitenanfang... -> Gemeinde Haringsee