Das war die Seniorenrunde der Pfarre Haringsee

Seit 1986 trifft sich unsere Seniorenrunde jeden zweiten Montag um 18:00 im Pfarrheim. Inzwischen sind wir zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen, die in Freud und Leid zusammenhält.

Vieles haben wir auch schon für unsere Pfarre geleistet, z.B. "Kranzlbinden" vor Fronleichnam, Schmücken eines Altares, Ährenschneiden für das Erntedankfest üscherl, Mitarbeit bei allen kirchlichen Festen u.s.w.

Wie verläuft ein Klubabend?

Wir beginnen mit Gebet, Gesang und Texte oder Meditation zum Kirchenjahr. Auch dann wird nicht getratscht, wie viele glauben, es folgen nun verschiedene Übungen im Gedächtnistraining, die lustvoll gelöst werden. Wir sprechen über Möglichkeiten zur Erhaltung unserer körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Volkslieder und einige Seniorentänze beschließen den offiziellen Teil. Abschließend sitzen wir gemütlich plaudernd beisammen oder wir feiern den Geburtstag einer unserer Mitglieder. Alle Senioren (auch schon ab 50) sind herzlich eingeladen zu uns zu kommen.

September 2006

Die Betreuerin der Gruppe

Anna Zöhr ( †10/2016)

 

zum Seitenanfang... -> Gemeinde Haringsee